EN

Rubin im Juli

Der Geburtsstein für den Monat Juli ist der Rubin. Der Rubin wird auch der König unter den Steinen genannt. Er verdankt seinen Namen dem lateinischen Wort "ruber", was "rot" bedeutet. In der Vergangenheit dachte man, dass der Rubin ein echtes inneres Feuer hat, das niemals sterben kann. Über Jahrhunderte glaubte man, der Rubin sei das kostbarste Juwel der Welt. Doch dieser Glaube ist veraltet, denn heutzutage kennt man natürlich auch andere kostbare Edelsteine.

Schaufensterbummel durch den Fedelhören

Bremens beliebte Einkaufsmeile, der schicke Fedelhören ist wieder geöffnet- Wir freuen uns auf einen langen schönen Sommer. Schaut mal wieder rein - unser Laden und die Werkstatt sind geöffnet und nebenan gibt es tollen Kaffee und leckere Gerichte für den kleinen und grossen Hunger.