EN

AKB Ausstellung ZU TISCH 26.-28. April 11-17 Uhr

Nach der erfolgreichen Premierenausstellung in der Handwerkskammer unter dem Titel „Punktlandung“ gastieren die AKB-Mitglieder zum zweiten Mal im historischen Gewerbehaus am Ansgarikirchhof. An der langen Tafel im frisch renovierten, denkmalgeschützten Handwerkssaal präsentieren sie das, was Kunsthandwerk ausmacht: das Leben mit besonderen (Alltags-) Gegenständen verschönern.

Das Spektrum der Ausstellung umfasst Keramik aber auch andere Objekte und Ausstellungsstücke, die auf der langen Tafel in Szene gesetzt werden, zum Beispiel Schmuckstücke, Gefäße oder kunstvoll gestaltete Bücher. Die Werkstoffe, welche die Mitglieder des AKB verarbeiten, reichen von Glas, Holz und Keramik über Metall und Edelmetall, Papier, Textil und Geflecht bis hin zu Stein.

Dies wird unsere letzte Ausstellung als Gold + Form sein. Wir freuen uns auf viele Besucher an dem Wochenende.

Die Eröffnung findet am 25. April um 18.00 Uhr statt.

 

 

Bücherflohmarkt

Viele Designer haben uns im Laufe der Jahre inspiriert. Hier ist eine kleine Auswahl zu sehen. Am Samstag, den 27.4. findet bei uns von 10 bis 17 Uhr ein Bücherflohmarkt statt. Es gibt Raritäten zu entdecken.