EN

Geschenkideen die Freude bereiten

Schmuckschenken macht Freude, denn ein Schmuckstück macht lange Freude. Unsere Designs sind zeitlos, tragbar, stilvoll und werden mit viel Erfahrung und handwerklichem Geschick umgesetzt.

Hier zeigen wir einige Geschenkideen, die wir zusammengestellt haben. Denn auch - oder gerade - nach diesem Jahr sollten wir Weihnachten feiern.

Unseren aktuellen Newsletter finden Sie auf diesem Link. Viel Spass!

 

Energie im November

Der November ist ein Monat, den manche als grau und kalt empfinden – der lebendige Citrin als sein Geburtsstein versprüht dagegen Energie! Der Citrin ist nach dem französischen Wort für Zitrone – „citron“ – benannt, womit seine zitronengelbe Farbe beschrieben wird.

Dieser lebendige Edelstein ist eine makrokristalline Varietät des Quarzes, der in der Natur für gewöhnlich zusammen mit dem Amethyst vorkommt. Seine leuchtende Farbe erhält der Citrin durch Eisen. Die beliebten Citrine werden in überwiegend in Brasilien, Madagaskar, Uruguay und Mosambik gefunden, der mehrfarbige Citrin sowie der Ametrin in Bolivien. Limonen-Citrine stammen außerdem auch aus Sambia und Tansania.